EIN MOTORRAD FÜR JEDE FAHRT
Wer einmal eine NC750X fährt, steigt nicht mehr ab. Denn die Zuverlässigkeit und Sicherheitsfunktionen, die hochwertige Verarbeitung, das robuste Design, den Rundum-Komfort und die Vielseitigkeit überzeugen. Dieses Motorrad ist genauso perfekt für den Weg zur Arbeit wie für einen Wochenendausflug geeignet. Dazu kommen innovative Funktionen – wie das eingebaute Staufach – und der charaktervolle Zweizylindermotor mit beachtlichem Drehmoment und beeindruckender Kraftstoffeffizienz. Auch das Doppelkupplungsgetriebe DCT von Honda mit automatischer oder manueller Schaltung zählt zu den beliebten Optionen. Es gibt wahrlich viele Gründe, mit der NC750X immer weiterzufahren. Und wir haben die Maschine noch besser gemacht.
NC750X
NC750X
- UVP ab Werk:
- derzeit nur auf Anfrage
- UVP inkl. Überführung:
- derzeit nur auf Anfrage
- *Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Motorrad Waser.
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MOTOR
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor |
Bohrung x Hub (in mm) | 77 x 80 |
Hubraum (in cm3) | 745 |
Verdichtung | 10,7 : 1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) | 43,1 (58,6) /6.750 |
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) | 69/4.750 |
Starter | E-Starter |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 173 |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) | 82g/km |
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) | 3,5 l/100km |
Abgasverhalten | Euro 5 |
KRAFTÜBERTRAGUNG
Endantrieb | Kette |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe mit Kupplung |
CLEVER UND INDIVIDUELL
Immer smart unterwegs.
Die markante, noch kompaktere Verkleidung kennzeichnet die neue NC750X. Dank der niedrigeren Sitzhöhe und dem überarbeiteten Windschutz verläuft Ihre Fahrt noch komfortabler. Der zusätzliche Stauraum an der sonst üblichen Tankposition ist eines der Merkmale, das die NC750X wirklich von einem Standard-Motorrad abhebt. Die höhere Motorleistung und 6 kg weniger Gewicht ermöglichen eine schnellere Beschleunigung, während Sie die Gesamtleistung über vier Fahrmodi auf die Bedingungen abstimmen können.
MARKANTE MERKMALE
Sehen Sie sich die eindrucksvollen Details der neuen CB1000R genauer an. Die einzigartige Mischung aus sportlichem Naked-Bike und minimalistischem Café-Racer-Style zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Markanteres Design und LED-Beleuchtung
Die Frontverkleidung mit markantem Design bietet mit überarbeitetem Windschutz mehr Komfort für den Oberkörper. Der ebenfalls überarbeitete LED-Scheinwerfer mit auffälligem Tagfahrlicht ist im Design auf das neue LED-Rücklicht und die Blinker abgestimmt.
Intuitive Steuerung, niedrigere Sitzhöhe und mehr Stauraum
Das LCD-Cockpit bietet übersichtliche Informationen zu den verschiedenen Fahrmodi, die über Bedienelemente auf der linken Seite gesteuert werden. Mit 800 mm liegt die Sitzhöhe 30 mm tiefer – eine komfortable, aufrechte und entspannte Sitzposition für den Fahrer bei gleichzeitig guter Sicht. Der Stauraum erhöht sich um einen Liter auf 23 Liter und bietet dank innovativer Form Platz für einen Integralhelm.
Leistungsstärkerer, flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Reihenmotor mit 8 Ventilen, SOHC und HSTC
Die überarbeitete Nockensteuerung, sorgfältig zwischen den beiden Zylindern ausbalanciert, sorgt für 43,1 kW Spitzenleistung – das sind zusätzliche 2 kW. Bei einer um 600 U/min erhöhten Drehzahl liegt der rote Bereich nun bei 7.000 U/min. Die Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC) bietet eine verbesserte, dreistufige Kontrolle der Hinterradtraktion.
Elektronisch gesteuerte Drosselklappe mit 4 Fahrmodi
Die voreingestellten Fahrmodi – STANDARD, SPORT und REGEN – passen Motorleistung und Bremsverhalten (sowie HSTC-Zuschaltstufen) dank TBW (Throttle By Wire, elektronisch gesteuerte Drosselklappe) an die Bedingungen an. Darüber hinaus ermöglicht der FAHRER-Modus eine individuelle Anpassung von Motorleistung, Bremskraft und HSTC-Stufen.
Sechsgang-Schaltgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe DCT
Das manuelle Getriebe mit neuer Anti-Hopping-Kupplung lässt sich am Hebel um 20 % leichter bedienen. Das Hinterrad wird bei schnellem Herunterschalten und starkem Bremsen kontrolliert. Sowohl bei beim manuellen Getriebe als auch bei den DCT-Versionen ist eine höhere Beschleunigung in der Stadt garantiert. Zwischen den Gängen 1 bis 3 sind die Übersetzungen feiner, zwischen den Gängen 4 bis 6 gröber abgestimmt. Auch außerhalb der Stadt verläuft Ihre Fahrt entspannt – mit nur 2.500 U/min bei 60 km/h.
Weniger Gewicht und noch einfacheres Handling
Der neu gestaltete Stahlrohrrahmen (und weitere optimierte Details) ermöglichen eine weitere Gewichtreduktion um 6 kg. Mit ihrem niedrigen Schwerpunkt durch den vorwärts geneigten Motor lässt sich die NC750X noch einfacher handhaben – ob in den vollen Straßen der Stadt, beim Spurwechsel auf der Autobahn oder auf kurvenreichen Landstraßen.