HYPERMOTARD 950 SP
Fahrspaß ohne Ende, pures Adrenalin
Maximaler Fahrspaß bei bestmöglicher Beherrschbarkeit. Die Hypermotard 950 ist das ideale Motorrad für alle, deren Lebenselixier Adrenalin heißt. Die Funbike-Familie aus Borgo Panigale garantiert mit ihrem Supermoto-Style volle Kontrolle – ganz ohne Kompromisse!
Die drei Modelle – Hypermotard 950, Hypermotard 950 RVE und Hypermotard 950 SP – sind perfekt geeignet, um Kurvenfahrten auf die Spitze zu treiben und gleichzeitig den Stadtverkehr mit höchster Agilität zu meistern. Das neue Farbschema der SP Version erinnert an die Welt des Rennsports, die Grafiken stehen für den Freestyle-Sport und den jugendlichen Charakter der Hypermotard 950.
HYPERMOTARD 950 SP
LEISTUNG
84 kW (114 PS) bei 9.000 U/min
HUBRAUM
937 cm3
DREHMOMENT
96 Nm bei 7.250 U/min
TROCKENGEWICHT
176 kg
WARTUNG UND SERVICEINTERVALLE
15.000 km / 12 Monate
6-achsiger Trägheitsmesser (6D IMU)
Die Hypermotard 950 verfügt über eine ausgeklügelte, hochmoderne Elektronik, die auf einem 6-achsigen Trägheitsmesser (6D IMU) basiert, der permanent den Roll-, Gier- und Neigungswinkel des Motorrads erfasst.
Riding Modes
Die Parameter jedes Steuersystems sind standardmäßig den drei elektronischen Setups oder Fahrmodi zugeordnet, die bei der Hypermotard 950 verfügbar sind. Der Fahrer hat die Möglichkeit, die Systeme an den eigenen Fahrstil anzupassen und die von Ducati festgelegten Parameter wiederherzustellen.
Instrumente
Die Instrumentierung der Hypermotard 950 Familie beinhaltet ein 4.3 Zoll großes TFT-Display.
Scheinwerfer und Blinker
Die Scheinwerferbaugruppe zeichnet sich durch ein leichtes, sehr kompaktes Design aus und verfügt über einen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Daytime Running Light (DRL), das tagsüber eine gute Sichtbarkeit des Fahrzeugs gewährleistet.
Testastretta 11°
Die Hypermotard 950 Familie ist mit einer überarbeiteten Version des 937 cm³ starken Ducati Testastretta 11° Zweizylinders ausgestattet.
Getriebe und Kupplung
Der Motor ist mit einer Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping- und Servo-Funktion ausgestattet. Die neue hydraulische Steuerung wird mit weniger Kraftaufwand am Hebel bedient.
Getriebe Modifikationen
Das Getriebe wurde überarbeitet, um das Einlegen des Leerlaufs im Stand zu erleichtern und eine maximale Präzision bei der Gangwahl zu gewährleisten.
Bosch Kurven-ABS
Um hervorragende Bremsleistung mit exzellenter Sicherheit zu kombinieren, verfügt die Hypermotard 950 über das dreistufige Bosch Kurven-ABS EVO.
Ducati Traction Control (DTC) EVO
Die Hypermotard 950 verfügt über die neueste Version der Ducati Wheelie Control (DWC) EVO. Dank der Daten der Bosch 6D IMU kontrolliert dieses System das Abheben des Vorderrads und gewährleistet so maximale und sichere Beschleunigung entsprechend der vom Fahrer gewählten DWC-Stufe.
Ducati Wheelie Control (DWC) EVO
Die vordere Bremsanlage besteht aus Brembo M50 Monoblock-Radialbremssätteln mit jeweils vier Kolben von je 30 mm Durchmesser, einer axialen Bremspumpe mit verstellbaren Hebeln und zwei 320 mm großen Bremsscheiben. Hinten ist eine Bremsscheibe mit 265 mm Durchmesser und ein Zweikolben-Schwimmsattel von Brembo montiert. Die Abstimmung der Bremse ermöglicht eine gute Dosierbarkeit beim Bremsen im Gelände und auf rutschigem Untergrund. Gleichzeitig kann die Bremsanlage beim Einsatz auf der Straße kräftig zupacken.
Ducati Multimedia System (DMS)
Die Hypermotard kann mit dem Ducati Multimedia System (DMS) ausgestattet werden. Auf diese Weise können Fahrer über eine Bluetooth-Verbindung eingehende Anrufe entgegennehmen, Musiktitel auswählen und anhören oder Textnachrichten empfangen.