PANIGALE
Farbe
Winter Test Lackierung in mattschwarz mit hellen roten Details und gebürstetem Aluminum-Tank
Ab 36.900 €*
* Listenpreis inkl. 19% MwSt. zzgl. Liefernebenkosten (i.H.v. 305 €, bzw. Diavel und Multistrada i.H.v. 345 €). Ducati behält sich vor, die Preise jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Für Druckfehler übernimmt der Verfasser keine Haftung. Zubehör: Die Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen von Ducati und können variieren. Die angegeben Preise verstehen sich inklusive 16% Mehrwertsteuer (brutto) und zuzüglich Montage. Die Installation, Montage bzw. Demontage sämtlicher in diesem Katalog abgebildeten Produkte darf ausschließlich von offiziellen Vertragswerkstätten der Ducati Motor Holding S.p.A. ausgeführt werden.
Ducati erweitert die Panigale V4 Familie um die nummerierte Panigale V4 SP und feiert damit die Rückkehr der Initialen "SP" in die Welt der Ducati Superbikes.
Das Kürzel SP steht für "Sport Production". Erstmals zu sehen war auf der legendären Ducati 851 in den frühen 1990er Jahren – als Synonym für ein Serienmotorrad, das die Basis für die Entwicklung der Ducati Rennmotorräder bildete.
Noch heute verwendet Ducati die Abkürzung "SP" für Serienmotorräder mit spezifischer technischer Ausstattung und einer klaren Mission: eine noch bessere Performance auf der Rennstrecke zu liefern.
Karbonräder
Die Karbonfelgen, die 1,4 kg leichter sind als die aus geschmiedetem Aluminium, verringern den Rollwiderstand und machen das Bike bei Richtungswechseln deutlich agiler und leichter, während die Brembo Stylema R® Bremssättel eine hohe Bremsleistung sowie eine außergewöhnliche Leistungskonstanz auch bei einer langen Zeitfahrsession ohne Veränderung des Bremshebelwegs garantieren. Die Bremssättel werden von einer Brembo MCS-Radialpumpe betätigt, die eine schnelle Einstellung der Bremse ermöglicht.
Trockenkupplung
Der Desmosedici-Stradale-Motor der "SP" ist mit einer Trockenkupplung ausgestattet, die unerlässlich ist, um auf der Rennstrecke im Grenzbereich effektiv zu wirken. Sie ist beim Achsantrieb mit einer Kette mit 520er Teilung gekoppelt, die leichter ist als bei der normalen Produktionsreihe.
Ausstattung
Komplettiert wird die Ausstattung der Panigale V4 SP durch die verstellbaren Fahrerfußrasten aus Billet-Aluminium, die es dem Fahrer ermöglichen, seine optimale Position zu finden. Außerdem hat sie ein Schutzblech aus Karbon und spezielles Zubehör für "Track Days", wie z.B. eine offene Kupplungsabdeckung aus Karbon, Kappen zum Abnehmen des Nummernschildhalters und der Spiegel, sowie das Telemetrie-Kit Ducati Data Analyzer + (DDA +) mit GPS-Modul, mit dem Sie Ihre Leistung auf der Rennstrecke professionell analysieren können.