IN DER WÜSTE GEBOREN.
ÜBERALL ZUHAUSE.
CRF1100L Africa Twin 2021
- UVP ab Werk:
- derzeit nur auf Anfrage
- UVP inkl. Überführung:
- derzeit nur auf Anfrage
- *Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Motorrad Waser.
CRF1100L Africa Twin 2021
- UVP ab Werk:
- derzeit nur auf Anfrage
- UVP inkl. Überführung:
- derzeit nur auf Anfrage
- *Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Motorrad Waser.
CRF1100L Africa Twin 2021
- UVP ab Werk:
- derzeit nur auf Anfrage
- UVP inkl. Überführung:
- derzeit nur auf Anfrage
- *Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Motorrad Waser.
MOTOR
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor |
Bohrung x Hub (in mm) | 92 x 81,5 |
Hubraum (in cm3) | 1.084 |
Verdichtung | 10,1:1 |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) | 75 (102) / 7.500 |
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) | 105 / 6.250 |
Starter | Elektrostarter |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 199 |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) | 112 g/km |
Benzinverbrauch (Liter pro 100 km (Honda Messwerte gem. WMTC)) | 4,9 l/100km |
KRAFTÜBERTRAGUNG
Endantrieb | Kette |
Getriebe | 6 Gang |
Quickshifter | Optionales Zubehör |
MODERNSTE TECHNOLOGIE
Die Africa Twin wurde für extreme Bedingungen auf der Straße und im Gelände entwickelt. Wir kennen die Herausforderungen, die Sie vor sich haben. Deshalb wurde die Maschine mit modernster Technologie ausgestattet, die sich einfach über den TFT-Touchscreen des MID (Multi Information Display) steuern lässt.
TFT-TOUCHSCREEN
Über das Farb-MID (Multi Information Display) mit 6,5-Zoll-Bilddiagonale steuern Sie alle Systeme der Africa Twin.
Und zwar genau nach Ihren Wünschen: Welche Informationen auf dem MID angezeigt werden, hängt vom ausgewählten Fahrmodus ab. Die vier voreingestellten und die beiden anpassbaren Fahrmodi werden wie die SHOWA EERA™-Einstellungen links oben auf dem TFT-Touchscreen (6,5 Zoll) ausgewählt. Das funktioniert auch mit Handschuhen problemlos und sicher.
KURVEN-ABS
Für volle Kontrolle in der Kurve regelt das IMU-gesteuerte ABS die Bremskraft relativ zur Schräglage, zur Geschwindigkeit des Bremsvorgangs und zum Schlupf an Vorder- und Hinterrad. So sind Sie stets mit optimaler Traktion unterwegs. Wie stark das ABS eingreift, hängt auch vom Fahrmodus ab. Außerdem begrenzt das ABS das Abheben des Hinterrads bei einer Vollbremsung. Das ABS verfügt über eine Offroad-Einstellung und kann auch vollständig deaktiviert werden.
PURE OFF-ROAD-LEISTUNG
Das Chassis, die Verkleidung und die Fahrposition sorgen für perfekte Kontrolle im Gelände.
Denn Kontrolle ist im Gelände alles. Genau deswegen haben wir die Africa Twin mit einem leichteren Hauptrahmen, einer Aluminium-Schwinge wie bei der CRF450R und einem verschraubten Aluminium-Heckrahmen ausgestattet. Diese Komponenten sind perfekt auf die Showa-Teleskopgabel und den hinteren Showa-Dämpfer abgestimmt (beide verstellbar und mit langem Federweg). Mit dem hohen Lenker und der ergonomischen schlankeren Sitzbank lässt sich die Maschine im Sitzen und im Stehen perfekt fahren. Die markante Rallyeverkleidung ist ebenso schlank gehalten. Frontverkleidung und Windschild sind kompakt. Die Doppelscheinwerfer sind dank LED-Technik besonders hell und mit einer Tagfahrlichtfunktion (DRL) ausgestattet.